Über uns

Mit Ehrlichkeit und Fairness zur echten Bürger-Energiewende

Wie ist SOLAR INI entstanden?

 

PROBLEM

  • Konkrete zuverlässige Informationen zur praktischen Umsetzung der Energiewende sind schwer zu finden. Die Umsetzung ist komplex.
  • Bei vielen Bürgern, Unternehmen und Kommunen ist die Energiewende noch nicht umgesetzt, weil sie keine Zeit dafür haben und Ihnen das Wissen fehlt, teilweise auch das Geld.

 

LÖSUNG

SOLAR INI steht auf der Seite des Käufers und übernimmt für ihn wichtige Aufgaben von A-Z:

  • Ungebundene Beratung und bedarfsgerechten Umsetzung  und Controlling
  • Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Empfehlungen und Entscheidungen
  • Abwägung Qualität und Konditionen  

Hierin sieht der Gründer weiter steigenden Bedarf und bietet Full Service Lösungen an.

Foto - privat
Foto - privat

GRÜNDER 

Klaus von Birgelen, 45 Jahre, Kaufmann, informiert sich seit Jahren rund um die Energiewende und deren Umsetzung. Ausbildung zum Energieberater erfolgt beim Energiezentrum Allgäu eza, einem der führenden Kompetenzzentren in Europa.

 

Er sammelte über 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Beratung von Familienunternehmen bis zum Großkonzern. Seit 2008 ist er selbständig als Projektmanager in München und beschäftigt sich privat und beruflich immer mehr mit erneuerbaren Energien.

 

ZIEL

Sein Ziel ist es möglichst viel für den Wandel zu einer nachhaltigen Gesellschaft beizutragen.  

 

Photovoltaik-Aktion München 2013

Strom selbst produzieren & Energiekosten senken!

=> Rechnet sich für Münchner Bürger und Unternehmer 

- Lassen Sie sich zeigen wie!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.